Mittwoch, 11. Januar 2012

Verschieberitis

Das kennt man ja auch von Uni-Prüfungen etc., für die man etwas tun / lernen soll: Es fällt mir derart schwer, wirklich aktiv zu werden.

Um es noch einmal ganz nüchtern zu wiederholen: Herkunft und Aufwachsen haben mich als Kanonenfutter prädestiniert, nicht als romantischer Don Juan.
Kann man das “heilen”? Nein.
Sollte ich alles sublimieren, in Geld verdienen, Sport, Reisen? Vielleicht.

Tatsache ist, dass das mit den Mädels doch Spaß machen sollte. Wie ein Hobby, das man mit Begeisterung ausübt und das einen nie langweilt, von dem nie genug bekommen kann, auf das man sich jeden Tag freut.
Nur: es ist nicht so. Nicht bei mir. Immerhin, ein Anfang habe ich ja gemacht. Der eingeschlagene Weg muss halt weiter begangen werden, auch wenn es mir zuweilen schwerfällt. Mindestens will/ muss ich später einmal sagen können dass ich es versucht habe!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen