Freitag, 10. Februar 2012

Die Kondomfrage

Neulich in geselliger Runde ging es darum, ob in einer Beziehung der Gebrauch eines Kondoms schicklich ist. Über den etwas voreilig “hergestellten” Konsens bin ich erstaunt: die vorherrschende Meinung war “wenn man ein Kondom benutzt ist das ein Zeichen von Misstrauen, und das gehört nicht in eine Beziehung”, so etwa.

Wenn ich mir die Bandbreite an Argumenten, wie sie sozusagen auf dem Markt zu finden sind ins Gedächtnis rufe so ist diese Meinung extrem. Ich erinnere ich mich an einen Beziehungsratgeber (Autor: männlich; Amerikaner) der bei einem verheirateten Freund im Schlafzimmer eine gefüllte Kondomschale festgestellt haben will (“im Moment verträgt sie die Pille nicht”).
In einem Zeitungsartikel ließ sich eine Schreiberin darüber aus, dass sie mit ihrem festen Freund nur dann ohne Kondom Verkehr haben wolle, wenn sich beide haben untersuchen lassen und sich gegenseitig das Ergebnis vorzeigen (wenn ich mich recht erinnere wurde das dann aus Trägheit doch nicht umgesetzt); eine nachvollziehbare, wenn auch dem Obengenannten diametral entgegengesetzte (“Du vertraust mir nicht?”) Haltung.

Persönlich finde ich die K-Frage zweitrangig; da kann ich mich nach meiner Partnerin richten (allerdings habe ich strikt etwas gegen nicht abgesprochenes Kinderzeugen). Im Falle des Kondomgebrauchs bleibt genügend Überraschungspotential, denn die Dinger reißen ganz gerne. Und das ist der eigentliche Mist: man hat das Gefühl man kann nicht so wie man will, denn wenn’s wild wird (ach was!?) versagen diese angeblich sooo sicheren und tausendmal geprüften und zertifizierten Drecksdinger. Und zwar mit einer erschreckenden Rate (>= 10%, schätzungsweise)!

2 Kommentare:

  1. Nice image visibility and well written blog. Thanks for sharing. I have recently come across a new online service provider company which provides Shifting Services @ Packers And Movers Gurgaon
    Packers And Movers Gurgaon to Bangalore
    Packers And Movers Gurgaon to Ahmedabad
    Packers And Movers Gurgaon to Jaipur
    Packers And Movers Gurgaon to Delhi

    AntwortenLöschen
  2. I do consider all the ideas you have presented on your post. They're really convincing and will certainly work. @ Packers And Movers Jaipur

    AntwortenLöschen